05.07.18

Ein Vortrag des Heimatforschers und Kosmologen Karlheinz Baumgartl in Zeilarn:

Der Lehrfilm zur Frühgeschichte "Stonehenge und die Himmelskunde im alten Europa" beinhaltet 4 Teile.

 

Heute noch beginnt in der üblichen Geschichtsdarstellung die europäische Geschichte erst mit dem Aufkommen des jüdisch - römischen Christentums. Die Zeit davor ist weitgehend im Dunkel gehüllt. Aber über die Astronomie (die Himmelskunde) ist es in den letzten Jahrzehnten gelungen, Europas Kultur darzustellen. Die Ergebnisse sind umwälzend. Die Himmelskunde als die älteste Wissenschaft ist die Wurzel unserer Kultur. Ihre Entwicklung spiegelt die Entwicklung des menschlichen Geistes. Die großen Steinkreise in England, Frankreich und Norddeutschland waren Kalenderbauten (Zeitmeßanlagen). Sie waren Sonnen- und Mondheiligtümer. Es sind Stätten einer Hochkultur, deren Anfänge und Tiefe wir nur ahnen können.

Unsere Vorfahren hatten eine eigene Religion: Die Sonnenreligion.  Ihnen war die Sonne nicht nur der Ursprung, aus dem alles gewachsen ist, ... ihnen war die Sonne nicht nur Motor, der alle Kreisläufe in Bewegung hält, ... ihnen war die Sonne der sichtbare Ausdruck der Schöpferkraft, die ihnen alles gab, was sie zum Leben und ihrem Glück brauchten. Und sie gaben ihr dafür Ehrfurcht und Dank.

Gestaltung: Karlheinz Baumgartl

Organisation und Moderation: Detlev von Braunmüller

Frühjahr 2000

Bezug: Karlheinz Baumgartl, Oberhaus, D-84367 Zeilarn, Tel. 08572 - 388

18 € als DVD

www.cosmopan.de

Infoblätter:

73 Informationsblätter bieten Gedanken aus den Schriften und Vorträgen von Karlheinz Baumgartl aus den Jahren 1986 bis 2016

http://www.cosmopan.de/index2.html

 

 

1. Teil

0:33 - 26:16  1. Abschnitt : Menschen, Mauern und Geschichte / Stonhenge I

28:14 Beginn 2. Abschnitt : Stonehenge Teil II

 

 

2. Teil

0:00 - 17:10  Stonehenge II

17:40 - 33:27 Stonehenge  III

 

 

3. Teil:

0:00 - 14:10 Stonhenge III

16:10 - 30:35 Stonhenge IV

 

 

4.Teil

0:00 - 12:40 Stonhenge IV

 

16.07.18

Kommentar:

Warum sind diese Zusammenhänge in den Vorträgen für uns konservative Heimatschützer so wichtig ?

Im staatlich gelenkten jahweistischen Zentralfunk (GEZ) werden neben Mord und Totschlag für den Pöbel auch ab und zu wissenschaftliche Sendungen verabreicht, die aber ebenfalls ideologisch stark eingefärbt sind. So wird auch oft über geschichtliche Abhandlungen berichtet, wie z.B. über Stonehenge, Pyramiden usw.. Die Ernüchterung kommt dann schnell, wenn dann fabuliert wird, daß Stonehenge und andere Heiligtümer nur deshalb errichtet wurden, um Tiere darin rituell zu schächten. Dazu bedürfte es bestimmter Mondkonstellationen, da die angeblichen umherziehenden Nomaden Mondreligionen anhängen würden. Diese verwirrten Theorien reichen in fast alle geschichtlichen Abschnitte hinein. So hätten die ägyptischen Pharaonen die riesigen Pyramiden deshalb errichten lassen, um dort in aller Ewigkeit begraben zu liegen. Dazu hätten Sklaven diese klotzig schweren Quader mit Sandrutschen mühsam heraufgezogen, ohne bedeutende Werkzeuge zu haben (man hatte nur einige Kupferwerkzeuge zur Verfügung). Diese abstrusen Theorien wirken bis zum Urknall, Schwarze Löcher und vom negroiden Afrikamensch, von dem genetisch alle  Menschen abstammen würden, was keinesfalls bewiesen ist.

Wir Mitteleuropäer haben unsere kulturellen Ursprünge von den ersten Steinsetzungen bis zu den ersten Hochkulturen, die genetisch in uns verankert sind. Es gibt keine Nomaden- und Viehhirten-Hochkulturen und diese haben deshalb keinen Anteil an der menschlichen kulturellen Entwicklung beigetragen. Deshalb ist diese Verschwörungstheorie widerlegt, daß eurasisch-negroide Rassen der weißen überlegen seien, wie eine türkisch stammende deutsche Ministerin kürzlich behauptete, die Deutschen hätten keinerlei Kultur vorzuweisen, deshalb es hier orientalischer (Un)-Kultur bedürfe.

Auch wenn die iq-Werte bei den Mitteleuropäern wesentlich höher liegen, waren die Weißen nicht berechtigt, die unterentwickelten Kulturen auszubeuten und die dortigen Bodenschätze zu berauben, wie es in den ehemaligen Kolonien erfolgte. Eine kleine Ausnahme bildeten die ehemaligen Schutzgebiete des deutschen Kaiserreiches, die Schulen, Eisenbahnen und ähnliche Infrastruktur errichteten.

Zu den Kolonialmächten zählen eigentlich nicht die europäischen Völker, es sind die judäisch-christlichen Kirchen und andere Wüstenreligionen, die die anderen Völker versklavten. Die heutige Weltherrschaft, die NWO, besteht v.a. aus Vertretern eines auserwählten Volkes, was hier nicht näher bezeichnet werden kann. Diese exzentrischen Machtzirkel herrschen bis in den letzten Erdenwinkel mit ihren naturzerstörerischen Kräften. Diese regieren nach dem Motto; eine Welt die uns nicht gehört, brauch auch nicht zu existieren.

(Mit einer weisen Macht wäre das wohl nicht möglich) 

Diese endzeitkabbalistischen Zirkel werden ein weitere Thema sein, sowie Überbevölkerung kontra Ökologie.